Aktuelles  |   Links  |   Kontakt  |   Impressum

Rieke Mennenga erfolgreich beim Barockpferdecup
Luhmühlen

Rieke Mennenga erfolgreich beim Barockpferdecup in Luhmühlen

Rieke Mennenga hat am Finale vom Barockpferdecup in Luhmühlen zur großen 25-Jahr-Feier des DFZ (Deutschen Friesenpferde Zuchtverbandes) eine Tochter des NL- KFPS der Friesenpferde-Cup Nord teilgenommen.

Rieke und ihre Friesenstute „Christina“ mussten an 5 Qualifikationen in Tunxdorf/Papenburg, Ihlow, Bokel, Bad Segeberg und Klein Meckelsen bei Hamburg teilnehmen.

Rieke hat zwei Qualifikationen erfolgreich mit geritten in Tunxdorf und natürlich bei uns in Ihlow. Dabei erritt sie 18 Punkte, die ihr den Sprung ins Finale ermöglichten. Für einen ersten Platz gab es 10 Punkte, ein zweiter Platz 8 usw. In Tunxdorf hat Rieke den zweiten Platz gemacht in der A mit 7,8. Allerdings hatte sich die Erstplatzierte für den L-Cup gemeldet und daher erhielt Rieke hier die vollen 10 Punkte.
In Ihlow 4. mit einer 7,2, aber auch hier ritten einige aus dem L-Cup mit, so dass Rieke hier 8 Punkte erhielt.

Beim Barockpferdecup musste Rieke eine A** reiten und anschließend eine Kür, die sie bei uns in der Reithalle eingeübt hat (vielen Dank hierfür an die vielen Mitreiter, die Rieke für diese Zeit die Halle überlassen haben!!). Die Kür muss lt. LPO die Inhalte einer A-Kür beinhalten und mind. 3 - 3,5 Minuten dauern.

Und hier nun die Ergebnisse:
- A** eine Wertnote von 7,3
- Kür-Dressur eine Wertnote von 8,0

Insgesamt wurden sie damit Zweiter mit einem Schnitt von 7,76

Der Vorstand des Kreisreiterverbands freut sich sehr über die Teilnahme und den Zweiten Platz in der Gesamtwertung von Rieke und ihrer "Christina" beim Barockpferdecup.

Wir sind begeistert darüber, wie erfolgreich der Pferdesportverein Ihlow e.V. und somit ein Mitglied des KRV Aurich e.V. auch über die Grenzen von Ostfriesland vertreten wird.

Aktuelle Meldung:

:: 15.11.2020