Aktuelles  |   Links  |   Kontakt  |   Impressum

Natalie Behrends siegreich bei der Goldene Schärpe
Westerstede

Natalie Behrends siegreich bei der Goldenen Schärpe in Westerstede

Mit ihren jungen Jahren hat Natalie Behrends (PSV Ihlow) mit ihrem Schecken Chico schon vieles gewonnen. Doch besonders stolz ist sie auf ihre Teilnahme an der Goldenen Schärpe.“Ich möchte ganz besonders meinen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung danken“, sagt Natalie, die nach erfolgreichen Vorentscheiden an der Endprüfung der Goldenen Schärpe Pferde in Westerstede teilnehmen durfte.

Bei der Goldenen Schärpe legen die Jugendlichen mehrere Einzelprüfungen wie Dressur, Geländeritt, Springen, Theorie, Vormustern sowie einen Fitnesstest ab. Für ihre Ritte mit ihrem Schecken, der sich über die Tage hin zum Publikumsliebling entwickelt hatte, erhielt sie folgende Wertnoten: Dressur 8,1; Gelände 8,7; Vormustern 9,0; Springen 8,2; (der Fitnesstest war aufgrund des strömenden Regens ausgefallen). Mit diesen Wertnoten wurde sie anschließend mit Gold in der Einzelwertung belohnt.

Der Vorstand des Kreisreiterverbands freut sich sehr über die Teilnahme und den Sieg von Natalie und Chico bei der Goldenen Schärpe. Wir sind begeistert darüber, wie erfolgreich der Pferdesportverein Ihlow e.V. und somit ein Mitglied des KRV Aurich e.V. auch über die Grenzen von Ostfriesland vertreten wird.

Aktuelle Meldung:

:: 15.11.2020